Die Suche ergab 73 Treffer

von Bernhard - Fony
Sa 9. Sep 2023, 18:00
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Einparkhilfe in der Garage mit Ultraschall und LED - Ring Anzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Einparkhilfe in der Garage mit Ultraschall und LED - Ring Anzeige

Habe aber heute noch nichts dran gemacht. Habe zur Zeit noch ein paar andere Baustellen

Da sagst Du was :lol: , war schon so weit bei meiner alten Firma anrufen ob die nicht einen brauchen, als ich noch gearbeitet habe hatte mehr zeit als Renner ;)
von Bernhard - Fony
Fr 8. Sep 2023, 16:59
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Einparkhilfe in der Garage mit Ultraschall und LED - Ring Anzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Einparkhilfe in der Garage mit Ultraschall und LED - Ring Anzeige

Na ja, will Deine bessere Hälfte nicht beleidigen aber 0,5m in der Garage ist bisschen wenig, ist ja ganz anderes Verhalten als Drusen in eine Parklücke sich reinquetschen, finde Einparksensoren besser, habe meiner Tochter eingebaut.
von Bernhard - Fony
Sa 19. Aug 2023, 16:24
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Upgrade-Vorschlag
Antworten: 10
Zugriffe: 937

Re: Upgrade-Vorschlag

Egal was du nimmst außer PC, must man die Software schreiben auf PC (In welscher Sprache ist auch immer) und danach wird hochgeladen auf die MCU. Bei Arduino aller Sorten wird in C++ geschrieben, C geht zum teil auch, ist ja der Vater aller C Abkömmlinge, wobei die unterscheide sind ziemlich groß we...
von Bernhard - Fony
Do 17. Aug 2023, 19:51
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Upgrade-Vorschlag
Antworten: 10
Zugriffe: 937

Re: Upgrade-Vorschlag

selber geschriebene Software über einen Touchscreen zur Steuerung verwendet OK, dann kommen Fragen Wie Groß soll, muss Display sein ? Singletouch, Multitouch ? Was für Steuerung? In welscher Programmiersprache willst du schreiben? Es gibt komplett Sachen ab 7" Display mit Siengletoch mit SPS v...
von Bernhard - Fony
Mi 16. Aug 2023, 18:23
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Upgrade-Vorschlag
Antworten: 10
Zugriffe: 937

Re: Upgrade-Vorschlag

Das einzigste was ich über Arduino noch weiß ist, den Arduino habe ich mir wegen dem geringen Hauptspeicher von 512KB gar nicht erst angeschaut. Deshalb muss ich mal ein paar "blöde Fragen" stellen. Läuft der Arduino mit grafischer Oberfläche? Kann man da auch Linux als Betriebssystem dra...
von Bernhard - Fony
Mo 14. Aug 2023, 21:40
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: MPPT Solarlader
Antworten: 82
Zugriffe: 3838

Re: MPPT Solarlader

Ach die Dinger ;) dafür gibt's fertig konfektionierte Kabel ab 4Adern beidseitig als F ab 10 cm bis 80cm, nutze nur die, Erstens sitzen fester auf den Pins, Zweitens leiern nicht so schnell aus wie die einzeln Dupond's . Die nehme ich für Displays, manchmal wird eine Seite geschraubt, je nach dem wi...
von Bernhard - Fony
Mo 14. Aug 2023, 15:45
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: MPPT Solarlader
Antworten: 82
Zugriffe: 3838

Re: MPPT Solarlader

Uno oder sein SesorShield KO
Was für einer der SensorSchild, will nicht glauben das der Uno defekt ist ;)
von Bernhard - Fony
So 13. Aug 2023, 21:53
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: MPPT Solarlader
Antworten: 82
Zugriffe: 3838

Re: MPPT Solarlader

Schnell gefunden :(V):
von Bernhard - Fony
Sa 12. Aug 2023, 20:48
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: MPPT Solarlader
Antworten: 82
Zugriffe: 3838

Re: MPPT Solarlader

Willkommen im Club ;) Habe vor kurzem meine Wetterstation auf den neuen 3,5" IPS Display umgebaut dazu anderen nRF24 Modul und anderen ESP32 genommen. Ich baue ja alles, wenn's nur geht, verschraubt, also alle Kabel schön abisoliert angeklemmt -> Fehler nRF wird nicht gefunden, anderen ESP geno...
von Bernhard - Fony
Di 8. Aug 2023, 18:45
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Motortreiber wie IBT_2 (BTS7960 Bridge) benutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 962

Motortreiber wie IBT_2 benutzen

Hallo, Ihr habt mich neugierig gemacht ;) Der IBT hat doch 8 Steuer Pins, auf dem Plan vom Max fehlen die Pins für Richtung, laut Datenblatt soll der IBT 2 so angeschossen werden IGBT.png Die Pins sind natürlich nicht fest gelegt man darf andere nutzen nur müssen PWM kennen das habe hier gefunden ht...