Die Suche ergab 523 Treffer

von Admin
Sa 22. Jan 2022, 23:16
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 114
Zugriffe: 1779

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Wunderbar. :(V):

Dann hätte ich den Tisch mit der eingebauten Steuerung wieder am laufen. ich muss mit nur noch ein paar bessere Taster besorgen.

Danke, schönes WE
Franz
von Admin
Sa 22. Jan 2022, 16:06
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 114
Zugriffe: 1779

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Hallooooo Wolfgang.
Alles klar bei dir?

Ich bräuchte für einen der Motoren ein Kabel 4x0,5 flexibel wäre suuuuper. Ein Meter würde reichen, dann hab ich ne lage Leitung :(o):

Schönes Wochenende euch beiden.
Franz
.
Kreuztisch_Endspurt01.jpg
von Admin
Do 20. Jan 2022, 21:28
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 114
Zugriffe: 1779

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Hallo Wolfgang.

Und hast du alles gut überstanden?

Ich habe dir mal die Schaltung noch schnell zusammengestellt. Erst habe ich gemerkt, dass ich den Kartenleser vergessen habe, dann das Display. :(o): Aber jetzt sollte es so weit ok sein.

Ich wünsche gut zu schlafen :(V):
Franz
von Admin
Di 18. Jan 2022, 22:26
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Schrittmotorsteuerung für Drehscheibe
Antworten: 99
Zugriffe: 7537

Re: Schrittmotorsteuerung für Drehscheibe

OK, ist doch schön, wenn man wieder ein Erfolgserlebnis hat. :(oo):

Gute Nacht
Franz
von Admin
Di 18. Jan 2022, 09:10
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: SD- Kartenleser
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Re: SD- Kartenleser

Hallooooooo Wolfgang :(V): Ich habe die Kartenleser gefunden , die ich im Juli 2021 gekauft habe. Hier habe ich ein Programm dazu, womit ich meine SD - Karten mit der Exccel Datei ausgelesen habe. Grüße Franz /* ################################################### Die Pins des Kartenlesers sind beim ...
von Admin
Di 18. Jan 2022, 09:05
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 114
Zugriffe: 1779

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Hallo Wolfgang. Genau, das machen wir. Danke einstweilen. Dann habe ich einen Mega für den Kreuztisch und einen auf Reserve. Den Kartenleser habe ich noch nicht gefunden, den habe ich mir schon im Juni oder Juli besorgt. Muß ich noch ein bischen suchen. Ich weiß auch nicht mehr ob es Ebay war, oder ...
von Admin
Mo 17. Jan 2022, 19:35
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 114
Zugriffe: 1779

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Hallo Wolfgang. Das neue Problem von Heute war gar nicht soooo leicht, wie ich dachte. Aber ok, ich finde es ist sogar besser gelöst als wir es besprochen haben. Wir wollten da, wo du von Hand bohren willst mit einer Taste stoppen, und dann nach dem bohren mit der selben Taste weiter fahren. Jetzt i...
von Admin
So 16. Jan 2022, 14:55
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 114
Zugriffe: 1779

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Alles klar, so machen wir das :(V): Ich habe gerade noch am Tempo gefeilt. Jetz kann der Tisch schneller. Das ist so ein Tuning Tipp von MobaTools. Das kann man machen wenn man nur bis zu drei Motoren fährt und die LED Gaudi nicht verwendet. Durch diese Änderung komme ich auf die selben Motordrehzah...
von Admin
So 16. Jan 2022, 12:20
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 114
Zugriffe: 1779

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Ich habe jetzt diese 77mm x 27mm mit der Schublehre auf dem Kreuztisch genau markiert. Habe dann die "Z-Achse mit der Spitze genau gesetzt, und habe den Tisch dann seine Runden drehen lassen. Und er ist exakt das ausgemessene Areal abgefahren. Also Das stimmt, was der Tisch macht. :(oo):
von Admin
So 16. Jan 2022, 09:27
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 114
Zugriffe: 1779

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Gute Tag Wolfgang Vielleicht befestigt Du Mal ein Blatt Papier mit einer Unterlage auf dem Tisch und fährst mit einem spitzen Bleistift ab. Wäre leichter zum nachmessen. Ja genau. Möchte ich machen, aber dafür brauche ich erst mal einen Überbau, andem ich den Stift befestigen kann. Mache ich viellei...