Die Suche ergab 645 Treffer

von Admin
Do 19. Mai 2022, 10:34
Forum: Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt
Thema: Was dieser Wahnsinnige mit seinem Mördergesindel in der Ukraine anrichtet.
Antworten: 15
Zugriffe: 1190

Re: Was dieser Wahnsinnige mit seinem Mördergesindel in der Ukraine anrichtet.

Erdowahn, ein weiterer dummer Mördergeselle und Schleimer für Putin, glaubt jetzt, sich gegen den Nato - Zugang von Schweden und Finnland stellen zu können, um Vorteile für sich und Putin herausholen zu können. Er wird wohl bald auf seiner eigenen Schleimspur mächtig ausrutschen, und hoffentlich dam...
von Admin
So 15. Mai 2022, 08:33
Forum: Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt
Thema: Was dieser Wahnsinnige mit seinem Mördergesindel in der Ukraine anrichtet.
Antworten: 15
Zugriffe: 1190

Re: Was dieser Wahnsinnige mit seinem Mördergesindel in der Ukraine anrichtet.

Putins Soldaten sind offenbar genauso wie er selbst, unmenschlicher Müll. Sie klauen in der Ukraine Autos, und weil sie dabei vm Besitzer und dessen Wachmann beobachtet wurden, haben sie den beiden in den Rücken geschoßen. Am 8.Mai wurde von der Linken, oder sollte man besser sagen, von den Mauermör...
von Admin
Do 28. Apr 2022, 16:27
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Große Schriften mit einem LCD 2004 Displays HD44780-Chipsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Große Schriften mit einem LCD 2004 Displays HD44780-Chipsatz

Ich habe hier im ArduinoCC Forum was interessantes gelesen. Das muss ich mal testen.

Franz
von Admin
Mo 25. Apr 2022, 20:33
Forum: Programmierung der 32Bit Controller
Thema: Bluetooth, Eine Technik, mit der ich mich endlich befassen muss.
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Bluetooth, Eine Technik, mit der ich mich endlich befassen muss.

Ich habe mir wieder was neues gesucht. Ich möchte jetzt mal zwei ESP32 über Bluetooth verbinden. Einer ist dann Master der andere Slave. Das ist ein Job für morgen. Heute mache ich mal Schluss mit der Technik.

Franz
von Admin
Mo 25. Apr 2022, 20:11
Forum: Programmierung der 32Bit Controller
Thema: Bluetooth, Eine Technik, mit der ich mich endlich befassen muss.
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Bluetooth, Eine Technik, mit der ich mich endlich befassen muss.

OK, das war schon mal ganz Easy. :(oo): Hier das Programm aus dem Link hier oben. Das waren 5 Min. App. installieren, Programm auf den ESP32, alles starten, und ab geht die Lisa. #include "BluetoothSerial.h" BluetoothSerial SerialBT; void setup() { Serial.begin(115200); SerialBT.begin("ESP32test"); ...
von Admin
So 24. Apr 2022, 21:08
Forum: Programmierung der 32Bit Controller
Thema: Bluetooth, Eine Technik, mit der ich mich endlich befassen muss.
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Bluetooth, Eine Technik, mit der ich mich endlich befassen muss.

Ich habe mir für erste Tests mal diese Seite hier rausgesucht. Inden nächsten Tagen werde ich sehen wie ich das angehen kann.

Franz
von Admin
So 24. Apr 2022, 21:03
Forum: Programmierung der 32Bit Controller
Thema: Bluetooth, Eine Technik, mit der ich mich endlich befassen muss.
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Bluetooth, Eine Technik, mit der ich mich endlich befassen muss.

Ich habe ein Rudergerät, das sündteuer war, aber das Bluetooth nichts taugt. Also habe ich mir vorgenommen den ESP32 mit Bluetooth mal aufs Korn zu nehmen. Ich habe gerade wieder viel Zeit, also nix wie los. :()-():

Franz
von Admin
Do 21. Apr 2022, 16:05
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 199
Zugriffe: 10184

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Jetzt habe ich endlich mal das Kabel zum externen Bedienteil anders angeschlossen. Also eine RJ54 Buche in der Steuerung und im Bedientteil. So ist jetzt ein gut geschirmtes Kabel dran, das ich auch jederzeit gegen ein anderes längeres, besseres, tauschen kann. Das mit der runden 8 pol. Buchse war n...
von Admin
Mo 18. Apr 2022, 07:52
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: ESP32_Zeit vom NTP Server holen
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: ESP32_Zeit vom NTP Server holen

Hier habe ich mal noch die Zeit verstellt, zur der die Uhrzeit vom NTP geholt wird. In meinem Fall hier von der Fritzbox. Der Wert der Zeiteinstellung ist immer die Zeit in Sekunden von 00:00 Uhr bis dahin, wo die Zeit geholt werden soll. Und da habe ich dann ein Zeitfenser von 2 Sekunden genommen, ...
von Admin
So 17. Apr 2022, 17:21
Forum: Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt
Thema: Deutsches Arduino_Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 2238

Re: Deutsches Arduino_Forum

Die Behandlung mancher User, sowas von oben runter, wie es der in meinen Augen Kotzbrocken Bitklopfer macht, ist so extrem daneben, dass ich wieder mal was dazu sagen wollte. Hat ihm natürlich nicht gefallen. Dann habe ich dort im Forum unter "Sonstiges" Ausschnitte aus einer Seite reinkopiert, und ...