Die Suche ergab 55 Treffer

von Franz54
So 28. Mai 2023, 14:22
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Wir ärgern uns immer mehr über störende, grasse Lautstärkeunterschiede beim Fernsehen
Antworten: 24
Zugriffe: 1633

Re: Wir ärgern uns immer mehr über störende, grasse Lautstärkeunterschiede beim Fernsehen

Das dürfte der Grund sein, warum die bei AZ-Delivery auch lieber die 3,3 Volt für das Mikro genommen haben. Weil die Schaltung bei 5 Volt übersteuert.
von Franz54
Sa 1. Jan 2022, 12:09
Forum: Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt
Thema: Ich wünsche allen einen schönen stressfreien Silvesterabend
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: Ich wünsche allen einen schönen stressfreien Silvesterabend

Einen schönen guten Morgen wünsche ich, im Jahr 2022

Mit leichten Nachwehen aus der Nacht, hat mein Tag begonnen, aber jetzt passt es schon :(o): :(oo):

Schöne Grüße aus Ohlstadt, an alle die sie haben wollen. :(V):
Franz
von Franz54
Fr 31. Dez 2021, 12:36
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 226
Zugriffe: 36967

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Können wir machen. Ich muss nur sehen, ab die Alu - Wellenverbinder genauso passen, wie die, die ich jetzt habe. Weil ja der Abstand und Motorposition jetzt auf die eingerichtet ist. Aber ich könnte mir vorstellen dass die anderen auch die selbe Länge haben, und der Durchmesser eher weniger als mehr...
von Franz54
Fr 31. Dez 2021, 10:14
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 226
Zugriffe: 36967

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Hier sind die Treiber auf Ebay . Und der Motor war auch auf Ebay. Beide haben super schnell geliefert. Franz PS: Die drei Alustangen 20x8x500mm für den Motorhalter haben pro Stange 2,57 Euro gekostet. Das Porto 7,50 Euro für alle drei. Also eine Stange inkl. Porto 5,07 Euro Wenn du da auch was brauc...
von Franz54
Fr 31. Dez 2021, 10:10
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: Schrittmotorsteuerung für Drehscheibe
Antworten: 99
Zugriffe: 31889

Re: Schrittmotorsteuerung für Drehscheibe

Habe ich gar nicht gemerkt, dass der Franz noch in Penzberg wohnt, wärend der Admin schon in Ohlstadt ist. :(o): Ja, ich habe ja dadurch, dass du für die Eisenbahn viele neue Sachen ausprobierst, auch immer wieder bischen was dazu lernen. Dafür mache ich das Arduino Zeug ja. Um das Alte Resthirn ein...
von Franz54
Fr 31. Dez 2021, 09:01
Forum: Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt
Thema: Ich wünsche allen einen schönen stressfreien Silvesterabend
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Ich wünsche allen einen schönen stressfreien Silvesterabend

Ich wünsche allen Technik interessierten die hier mitlesen ein gutes neues Jahr 2022. Und ich hoffe, dass wir die Corona Pandemie mit Vereinten Kräften also mit möglichst vielen Geimpften und genesenen, sowie mit möglichst wenigen Toten unter den Alten und besonders Gefärdeten hinter uns bringen. Je...
von Franz54
Fr 31. Dez 2021, 08:50
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: Schrittmotorsteuerung für Drehscheibe
Antworten: 99
Zugriffe: 31889

Re: Schrittmotorsteuerung für Drehscheibe

Na also, schaut doch gut aus. Zu den MobaTools gibt übrigens auch eine gute Beschreibung, die man leicht verstehen kann.

Grüße
Franz
von Franz54
Do 30. Dez 2021, 21:12
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 226
Zugriffe: 36967

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

So, der Motor ist dran. er läuft wie geschmiert . Nächstes Jahr, baue ich den zweiten dran. Weil morgen sollte ich mich ein bischen um die Silvesterdinge kümmern. Heute wurde ich von Schwiegersohn schon erinnert, dass da noch die Bowle vorzubereiten wäre, die immer ich mache. Wo er recht hat, hat er...
von Franz54
Do 30. Dez 2021, 11:35
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 226
Zugriffe: 36967

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Der Treiber, den ich vor zwei Tagen bestellt habe, ist heute gekommen. Das war wieder ein Chinese, aber wieder einer wie man es gewohnt ist. Bestellt, verschickt, geliefert, 2 Tage nach Bestellung hier eingetroffen. Super, so soll es sein. Jetzt laufen beide Motoren super genau, wie es sich gehört. ...
von Franz54
Do 30. Dez 2021, 11:07
Forum: Fertige Projekte Vorstellen
Thema: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken
Antworten: 226
Zugriffe: 36967

Re: Kreuztisch mit Schrittmotoren bestücken

Soooo, der spezialist im Gewindeschneider abreißen hat zugeschlagen. Und das war mein einziger M4 :eek: :eek: Hast du vielleicht einen, dass ich die anderen Gewinde auch noch machen kann. Natürlich mit mehr Gefühl. Weil das sind Sacklöcher, da bringe ich den Bohrer mit Sicherheit nicht mehr raus, we...