Neues Forenmitglied stellt sich vor

Wer Lust hat kann sich hier kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
e69-fan
Beiträge: 282
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 10:32
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Neues Forenmitglied stellt sich vor

Beitrag von e69-fan »

Servus aus dem südlichen Teil von Oberbayern,

ich möchte mich an dieser Stelle als neues Forenmitglied kurz vorstellen.
Ich habe begonnen meine Modelleisenbahnanlage in Spur H0 / H0e zu digitalisieren und neu aufzubereiten.

Das war der Anfang einer sehr großen Umbauaktion. Schienen mussten versetzt werden, Platz für Straßen in diesen Abmessungen war natürlich nicht vorhanden.

Wir sind vom Faller Car-System abgekommen und fahren auf Magnetband mit Digitaldecoder von
DC-Car_System (http://www.modellautobahnen.de).

Mein Wunsch war immer eine kleine Bundeswehranlage mit Tor, Wachposten Tankstelle, Hubschrauber etc.
So bin ich auf die Welt des arduino gestoßen. Nach einem Einsteigerset und lesen von viel Literatur wurden die ersten Schaltungen nachgebaut. Leider musste ich feststellen, dass viele Beispiele in diversen Foren umständlich und praxisfremd aufgebaut sind. Ebenso herrscht öfters ein etwas überheblicher Umgangston gegenüber einem Newbie.

Auf der Seite vom Franz habe ich einen sehr interessanten Beitrag über Schrittmotoren gelesen, der mir beim Aufbau einer kleinen Drehscheibe
( siehe a.) helfen wird.

Ich werde da sicherlich Eure Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt’s gesund
Wolfgang

Post am 24.07.2021 abgeändert
Zuletzt geändert von e69-fan am Sa 24. Jul 2021, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Heimat der E69
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenmitglied stellt sich vor

Beitrag von Admin »

Hallo Wolfgang,
Grüße aus Oberbayern nach Oberbayern :(V):

Ich bin gespannt was du da alles baust :)

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Ein kurzes Hallo von den Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast