ESD gerechte Aufbewahrungs Kisten sinnvoll?

Antworten
Patricklehnert1988
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 19:59
Kontaktdaten:

ESD gerechte Aufbewahrungs Kisten sinnvoll?

Beitrag von Patricklehnert1988 »

Hi
Ich bin Hobby massig Handy Bastler, ich Kaufe mir hin und wieder Defekte Handys auf eBay Kleinanzeigen und Repariere diese, Displayschaden, Akku austauschen etc.
Nun wird mein Ersatzteil Lager mit elektrischen Komponenten immer größer, bis jetzt nutze ich normale Plastik boxen ausm Aldi Lidl. Muss ich mir da sorgen machen wegen statischer Aufladung? sollte ich mir lieber so Anti Statik Boxen Kaufen?
Wenn ich ersatz Platinen Kaufe sind diese ja auch in ESD Plastik tüten verpackt.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: ESD gerechte Aufbewahrungs Kisten sinnvoll?

Beitrag von Admin »

Da müßte ich direkt mal schauen, ob meine Elektronik-Boxen ESD sicher sind :eek: Das weiß ich gar nicht. Also bei mir ist eigentlich noch nie was KO gegangen. Oder doch ein Sensor wurde mal kaputt durch´s arbeiten damit. Aber das war auch kein Problem mit der Aufbewarungsbox.

Muß ich mal schauen, ob meine Boxen ESD gerecht sind :???:

Antworten

Zurück zu „Telefone / Telefonanlagen / IP-Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast