Mein kleiner Traum ging in Erfüllung

Antworten
Benutzeravatar
Franz54
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:12
Wohnort: 82441 Ohlstadt / Garmisch
Kontaktdaten:

Mein kleiner Traum ging in Erfüllung

Beitrag von Franz54 »

Da möchte ich mich schon mal hier melden, weil ich ja auch seeeeehr gerne Motorrad fahre. Ich hatte meinen Motorradschein zwar schon mit 18 Jahren gemacht, aber erst mit 55 Jahren habe ich mir da einen kleinen Traum erfüllt. Da hatte ein Nachbar eine BMW R1200C (Crouser) mit der ich immer mal wieder fahren durfte. Da wurde mir klar, was mir fehlt :()-():

Ja, dann kam mein Moped her. Eine BMW R1150RT. Dieses "RT" steht bei mir für Rentner (T)Chopper Bild Sie hat eine wunderbare Wind und Wetter Verkleidung, das ist für mich und meine kaputten und schmerzenden Knochen ideal.

Ich habe mir seeeehr schwer getan, weil ich erst mit dem Alter angefangen habe zu fahren, aber schön langsamm klappts. Ich bin kein Heizer am Moped, aber das will ich auch nicht. Mir macht es Spass gemütlich zu fahren, und dabei gute Musik zu hören. Ich brauche nicht den "Sound" aus dem Auspuff (das ist für mich Lärm und Körperverletzung), sondern lieber aus den Lautsprechern Musik der 70ger und 80ger Jahre. Das ist meine Welt. :oo:

Ich schraube auch selber, weil ich einfach nicht mehr das nötige Geld habe. Also werden so kleine Dinge wie Ölwechsel, Bremsenwechsel, u.s.w. selber gemacht. Ich schraube schon seit meiner Jugendzeit an den Autos, daher geht das schon sehr gut. Jetzt habe ich schön langsam ein Problem, weil meine Knochen nicht mehr so mitspielen. Da ich nicht mehr so leicht zur Arbeit runter komme, muss die Arbeit zu mir rauf kommen. Daher ist eine Hebebühne geplant. Mal schauen ob da gelegentlich was geht. Mit dem Auto gehe ich in eine Werkstatt inder man sich die Hebebühne ausleihen kann. Dann komme sogar ich noch unters Auto rein. :(oo):
OlafIsch
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2021, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Traum ging in Erfüllung

Beitrag von OlafIsch »

Hallo Franz,
ich hab mich gerade angemeldet und dein Beitrag gelesen. Ist ja schon über ein Jahr alt, na mal sehen ob ich mehr Glück hab als du auf eine weiteren Beitrag.

Ich hab mir ebenfalls die Rentner Chopper geholt, obwohl ich mich mit 56 noch nicht dazu zähle. Mir gefällt sie einfach bin sie vor über 15 Jahren das letzte mal selbst gefahren und seit dem nicht wieder auch keine ander.

Mit dem Schrauben ist es bei genau so mache was geht selbst aber bin gelernter KFT Mechaniker in der Zweiradtechnik.

Grüße Olaf
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Traum ging in Erfüllung

Beitrag von Admin »

Hi Olaf.
Ich hohle morgen meine RT nach Ohlstadt. Bin ja ab November 2020 Stück für Stück hier her gezogen. Aber da ich ein Gesundheitsproblem habe, kann ihc das Moped erst hohlen wenn es wirklich warm ist. Und das scheint ja morgen der Fall zu sein. Also lasse ich mich morgen Nachmittag von meiner Frau nach Penzberg fahren und dann mit dem Moped nach Ohlstadt zurück. Dann bin ich wieder vereint mit meinem Guten Stück :()-():

Schöne Grüße aus den Bergen
Franz

PS: Bist du aus der Gegend?
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Traum ging in Erfüllung

Beitrag von Admin »

Leider habe ich Gesundheitlich keine Möglichkeit mehr, so eine schwere Kiste zu fahren. Oder ja, fahren schon, aber machmal muss man auch schieben, rangieren, oder wenn sie am Boden liegt auch mal wieder aufheben. Das ist leider nicht mehr möglich. Deshalb ist die Kiste verkauft. Ein Pole hat sie sich für sehr günstiges Geld geholt. Was solls, lieber rechtzeitig aufgeben, bevor man durch Sturheit einen Schaden anrichtet, den man nicht mehr gut machen kann. Das Leben geht weiter, und vielleicht hohle ich mir irgendwann was leichteres, wenn ich es nochmal schaffe, dass ich körperlich wieder bischen besser drauf bin. :()-():
Antworten

Zurück zu „Treffen zum Motorradschrauben oder Ausfahrten mit dem Moped“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste