Ich versuche Zuhause wieder ein bischen Fittness zu erreichen

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Ich versuche Zuhause wieder ein bischen Fittness zu erreichen

Beitrag von Admin »

Hallo Gemeinde.
Mache gerade ein paar Minunten Pause vom rudern. :eek: Habe aber erst 25 Minunten geschafft. Ich glaube meine nächste Bastelei wird ein E-Unterstüztung am Rudergerät :(oo):

Leider werden die Pausen immer wieder schnell länger und länger. Jeden zweiten Tage wäre gut. Soviel zur Theorie :sad: Aber immerhin ist immer wieder mal der Wille da, wenn auch schwach :O:

Na denn, Pause beendet, jetzt gehts wieder zur nächten Ruderrunde.

Franz
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Ich versuche Zuhause wieder ein bischen Fittness zu erreichen

Beitrag von Admin »

Heute habe ich mal wieder mehr gerudert, als ich eigentlich vor hatte. 100 Minuten. Also es geht schon mehr Richtung 2 Stunden :(V): Also der am Bild bin ich nicht. Das ist nur ein Werbefoto vom Hersteller. Aber ich habe auf dem Ding jetzt schon recht viele Stunden verbracht. Ein Problem ist nur offenbar, dass der Hersteller keine Mühe darauf verwendet, die Schrauben mit der nötigen Kraft in NM anzuziehen. Dadurch fliegt der Sitz auf dem man beim Rudern vor und zurück fährt, nach kürzester Zeit auseinander. Ist natürlich nicht so toll, wenn die Führungsräder wärend dem Training davon fliegen. :(o): :(o): Erst sind die tragenden Räder abgeflogen, ein paar Tage später die Räder für die seitliche Führung. Ich habe dann beim Service angefragt, mit wieviel NM man diese Schrauben anziehen soll, dass sie nicht mehr davon fliegen, aber die haben gar keine Werte dafür. Da wird offenbar jedes Rudergerät so zusammengeschraubt, wie es dem Monteur gefällt, nach Lust und Laune. Das bei einem Rudergerät, das immerhin mehr als 1000,- Flocken kostet. Schade, die könnten sich viel negative Werbung sparen, wenn sie da mal ein paar Stunden den Kopf zur Seite legen, dass das Hirn zusammen läuft. Dann könnten sie der Montageabteilung dafür Daten geben, dass die nicht frei Schnauze zusammen schrauben, und somit den Kunden das Ding nicht beim Training unterm Arsch zusammenbricht. Das Wasser in der Bremstrommel wird nach ein paar Monaten braun, und man kann es sehr schlecht wechseln, weil man es nicht vollständig raus bekommt. Somit ist das neue Wasser auch sofort wieder braun. Das ist auch nicht so schön, mitsamt den Chlor Tabletten, die ich selbstverständlich drin habe. Ich nehme an da werden im Wasserbereich Schrauben verwendet die rosten.
Wüßte jedenfalls nicht, wo die braune Brühe sonst ensteht :O: Im Moment ist die Trommel leer, weil ich erst mal schauen muss, wie ich die richtig sauber bekomme. :?:

Also ich bin inzwischen nicht mehr so sehr von der Richtigkeit der Kaufenscheidung überzeugt :(V):

Franz

Das hier ist das Ding.
Rudergerät_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Ich versuche Zuhause wieder ein bischen Fittness zu erreichen

Beitrag von Admin »

Heute ist mein neuer Heimtrainer angekommen. Nicht von Sportstech, weil ich davon nicht mehr so überzeugt bin. Es ist das Hop-Sport Liegeergometer HS-070L. Habe es natürlich sofort zusammengebaut und bin auch schon ein bischen geradelt. Ist ein ziehmliches Koloss, ist ein Liegerad, auf dem ich rel. Knochenschonend Radeln kann. Ich bin fürs erste recht zufrieden. Da ich das Teil selber zusammengeschraubt habe, weiß ich wenigstens dass es mir bei Training nicht um die Ohren fliegt, wie das Rudergerät :(o): :(o):

Ich habe inzwischen das ganze ein wenig ausgeweitet. Ein Aerobic Steppbrett von Hop-Sport, um auf diesem auch noch ein bischen Kraft in die Beine zu bringen, was ich bitter nötig habe, und eine Einrichtung mit Elastischen Bändern an der Wand, um die Arme wieder zu fordern. ein paar Hanteln, mit denen ich auch die Arme, Hände, Finger wieder ein bischen vordern möchte. Ja, eben rund herum ein bischen was machen, dass ich wieder bischen aufbauen kann. Gut dass wir im Bad ein bischen viel Platz haben. So kann man den sinnvoll nutzen. Aber wir habe das Rudergerät jetzt ins Wohnzimmer im Erdgeschoß ausgelagert. Da haben Sandra und Olli auch schon ein Gerät zum Rücken trainieren. Also so schön langsam können wir uns das Fittness Center sparen :(oo):
Trimmrad01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche Zuhause wieder ein bischen Fittness zu erreichen

Beitrag von Admin »

Bischen was für die Übungen der Arme habe ich auch noch wollen.
Das sind recht gute Bänder in verschiedenen Stärken von 4kg bis so 20kg. Man muss nur noch den inneren Schweinehund besiegen, dass man da auch regelmässig was tut. Aber wenn die Luft in Sachen Gesundheit immer dünner wird, hat man bald keine Alternativen mehr. Also rann an die Geräte :(oo):
Training Arme.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche Zuhause wieder ein bischen Fittness zu erreichen

Beitrag von Admin »

Ja dann noch was für die Beine. Man könnte natürlich auch einfach die Treppe rauf und runter fetzen, aber so ist das einfacher. Und man trifft nicht laufend Leute auf der Treppe :(o): Da kann ich mich an den Schlaufen oben erstens sichern und zweites auch etwas unterstützen. Also hilft es gleichzeitig für die Kraft in den Beinen und in den Armen. :(oo): Die Treppe kann man von 5cm bis 20cm höhe bauen und hält 250kg ohne murren aus. Die hält also zwei solche "Leichtgewichte" wie ich es bin aus. :lol: Das Rudergerät geht bis 180kg Nutzer, das Liegerad geht bis 150kg.
Also alles sehr reichlich. Aber wir wollen ja auch nicht, dass das Zeug unter uns zusammenkracht. :O:

Und ein bischen Musik Untestützung wollte ich beim Üben und Radeln auch noch haben, daher auch noch ein bischen Sound im Regal. :(oo):

Das Training mit den HullaHupp Reifen habe ich fürs erste wieder sein lassen, obwohl die Dinger ja auch ein Training für den Rücken sind, wenn man sie alle paar Sekunden wieder vom Boden aufheben muss, um weiter üben zu können. :lol: :lol: :sad: :sad: Wie diese Teile oben bleiben sollen, ist mir Schleierhaft. Aber OK, vielleicht braucht man dazu eine schmale Hüfte. Naja, an der arbeite ich noch. Aber ob ich das Ergebnis noch erlebe, wer weiß, wer weiß :roll: :roll:
.
Trainingstreppe01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche Zuhause wieder ein bischen Fittness zu erreichen

Beitrag von Admin »

Zuletzt noch den Pool. Der mir nur leider fast immer zu kalt ist, weil ich mit meinem Reuma seeeehr kälteempfindlich bin. Der hatte dieses Jahr nie mehr als höchstens 22 Grad. In der Regel hat er eher 18 - 20 Grad. Deshalb war ich im letzten Jahr 3x im Pool und dieses Jahr noch nicht einmal. :sad: Die Brühe ich zu kalt für mich, schade. Jeder See hat mehr Temperatur wie unsere gerade mal 1,60m tiefe Pfütze hier. Aber es geht ja nicht nur um mich. :(o): :(o): Meine Tochter und meine Frau sind begeistert, wenn auch immer etwas starr gefrohren, und froh um die doch recht heiße Sonne :(oo): :oo: ....in die sie sich dann danach zum trocknen und aufwärmen setzen können. :lol:
Pool_Juni_2022.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste