Deutsches Arduino_Forum

Benutzeravatar
e69-fan
Beiträge: 282
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 10:32
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von e69-fan »

:agt:

Hallo Franz,

wie schaut es bei Dir aus ???
Arduino Forum.png


Ich dachte das Forum wird von selbsternannten Profis und unfehlbaren Moderatoren betreut. :lol: :oops: :lol:

Hoffentlich wird es Dir nicht allzu langweilig.

Ich stelle mal ein neues Thema rein - Motorregelung ...


Schönen Feierabend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus der Heimat der E69
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von Admin »

Ja, das ist schon etwas lange weg :O:
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von Admin »

Die haben wohl Stress mit der Software. Denn das Forum ist ja schon bald eine Woche offline :eek: Glaube am Montag ist es offline gegangen.
deytron
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jun 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von deytron »

Siehe oben: am 28., d.h. am Samstag. Irgendwo habe ich gelesen, etwas hat nicht so funktioniert, wie geplant und der point of no return war schon überschritten. Viel Info gibt es ja auch im deutschen Teil des Internationalen Forums nicht.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von Admin »

Oh, am Samstag schon. Ja, dann haben sie wohl Stress. Dann sinds morgen 7 Tage :eek:

Übrigens kommt Morgen Mittag der "Breze" vom Chiemsee bei mir vorbei. Ein Spezl von ihm muss nach Murnau, da fährt er mit und lässt sich bei mir absetzen. Der baut ja eine Duschen Steuerung mit nem Controllino. Da wird das Wasser immer wieder gereinigt, entkeimt und aufbereitet, um es wieder und wieder verwenden zu können. Da fehlt glaube ich nur noch der UV-Filter, dann läuft das Ding wohl komplett.

Franz
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von Admin »

Also das ist ja wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Wenn ich ein Forum umgezogen habe, habe ich erst das Forum komplett kopiert, dann die Dantenbank gesichert, dass ich jederzeit auf das alte Forum nochmal zurück gehen kann, auch auf dem neuen Server, wenn es nötig werden sollte.
Dann habe ich am neuen Server das neue Forum installiert, die gesicherte Datenbank Probeweise eingespielt, und wenn das gelaufen ist, habe ich erst das alte Forum in den Wartungsmodus umgelegt, also geschlossen. Dann nochmal die aktuelle Datenbank gesichert, diese in das neue Forum eingespielt und dann das neue Forum online. Dann die Adresse auf das neue Forum gerichtet, und alles ist gut. Also das alte Forum schließen, und das neue Forum starten ist ein Zeitbereich von einigen Std. Dann noch die Forumsadresse auf den neuen Server umstellen und alles ist klar.

Also das neue Forum einrichten, die Datenbank vom alten Forum sichern und in das neue Forum zum Test einspielen, und das neue Forum damit probeweise laufen lassen und testen, das läuft eigentlich alles noch in der Zeit, in der das alte Forum noch aktiv ist. Und wenn das pos. war, dann ist es ja eigentlich keine Kunst mehr, das alte Forum zu stoppen, die Datenbank nochmal aus dem gesperrten Forum auszulesen und diesen Abzug nochmal in das neue Forum eizuspielen. Dann wird nur noch die Adresse aufs neue Forum gerichtet und alles ist gut.

Ich hatte auch mal ein neues Forum auf dem neuen Server zweimal eingerichtet, so dass ich eines zum Testen mit der alten Datembank hatte, und eines dann erst die alte Datenbank bekam, wenn ich dann aktuell umgestellt habe. Also eines nur zum Test und eines dann für die eigentliche Umstellung. Danach habe ich das neue Testforum noch ein paar Wochen laufen lassen, und habe dort meine Administrationen testweise machen können, wenn ich noch nicht sicher war.

Also jetzt sind es so um die 9 Tage. Da muss was gründlich schief gegangen sein. :O:
Benutzeravatar
e69-fan
Beiträge: 282
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 10:32
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von e69-fan »

Hallo Franz,

das ist absolut ärgerlich und ich frage mich warum auf der Seite keine Info kommen.

Das "stummiforum" hat auch vor einiger Zeit zu einem anderen Dienstleister gewechselt, inclusive neuer Software.

Man trauert ja gerne den alten und gewohnten Abläufen nach, ich sehe aber für meinen Gebrauch keinerlei Vorteile und bedauere den Verlust einiger Punkte wie z.B. Freundesliste etc.

Also müssen wir uns noch weiter in Geduld üben.

Frage: könnte man die viewforum.php?f=7 noch um einen Eintrag erweitern:

" Fertige, abgeschlossene Projekte " und alles was fertig ist, da reinschieben? Klar ist zusätzliche Arbeit aber ein "Neuer" hätte da einen schönen Überblick was alles verwirklicht wurde - und läuft. Also eine Art von Archiv.


Schönen Tag - ich muss noch einige Infrarot-Stoppstellen an die Ampelanlage anschließen und dann ist Schicht im Schacht

Wolfgang
Grüße aus der Heimat der E69
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von Admin »

Endweder verstehe ich nicht ganz was du meinst, oder du hast was übersehen.

Ich habe doch dort das Thema "Fertige Projekte vorstellen". Und da drin kannst du soviele fertige Projekte reinhängen wie du willst. Oder verstehe ich da was nicht? :(o):
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von Admin »

Halloooooo, Hast jetzt du was überlesen, oder ich was falsch verstanden? So ein Thema dazuhängen ist keine Große Sache, aber wenn es schon existiert .......
Benutzeravatar
e69-fan
Beiträge: 282
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 10:32
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re: Deutsches Arduino_Forum

Beitrag von e69-fan »

Hallo,

hab ich überlesen.


Alles gut - Servus
Grüße aus der Heimat der E69
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste