Materialbeschaffung

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Materialbeschaffung

Beitrag von Admin »

Ich möchte mal Links zu seltenen und / oder günstigen Teilen hier ablegen. Ein zentraler Punkt, wo man so allerleih Material wieder findet. Link´s, die der Wolfgang und ich so zusammen getragen haben. Ich würde mich über eine Nachricht freuen, wenn einer der Links nicht mehr zum Ziel führt, dass ich ihn löschen, oder erneuern kann. Weil ich die natürlich nicht dauernd kontrolliere. Danke! :(V):

Ich war auf der Sucher nach Taster nicht nur mit Schließer sondern auch Öffner, oder Umschalter. Das ganze mit Leuchtring oder Leuchtpunkt für 4-12 Volt.

Hier ist schon mal der erste Link bei Polin.
Und der nächste Link zu solch einem Taster bei Ebay.
Hier habe ich schon mal diese Taster bestellt. Nachdem ich bestellt und mit PayPal bezahlt, wurde ich per Mail darauf hingewiesen dass ich mir zur Lieferung den Sparbrief ausgesucht habe, und deshalb selber schuld bin, wenn die Lieferung schon mal 8 - 10 Tage unterwegs ist. Aber ich habe mir gar nichts ausgesucht, nur den richtigen Taster gesucht, bestellt und bezahlt. OK, hat aber gut geklappt. Der Taster war 2 Werktage unterwegs, alles gut. :(V): PS: Die LED am Leuchtring leuchtet mit 5 Volt sehr gut. Ist ja mit "4-12 Volt" angegeben.

Hier habe ich Joysticks, sehr günstig, vom freundlichen Chinesen :(oo): Bei denen dauert die Lieferung wirklich lang, aber vom ChinesenLand dauert es eben ein bischen :oo: Dafür ist es eben wirklich seeeehr günstig. Ich habe diese Joysticks heute bekommen. Die federn nicht von alleine auf Null / Mitte zurück! Also die sind in jeder Stellung Rastend!! Gefällt mir nicht soooo gut. :sad:
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Materialbeschaffung

Beitrag von Admin »

Und hier habe ich Material zum Bau von Frästischen, 3D Druckern, u.s.w.

Der erste Link ist hier der Gtech-Shop.
Und dieser Link zum CNC Discount ist auch recht brauchbar.
Da haben wir noch die Frässpindel die der Wolfgang im Einsatz hat.
Hier noch was zur Information allgemein.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Materialbeschaffung

Beitrag von Admin »

Hier ist der Kreuztisch her, den wir uns umgebaut haben.
Und die Nema 23 Motoren habe ich mir hier geschossen.
Da gibts die Treiber, die wir benutzen. Meine Quelle bietet zur Zeit keine an, :sad: ....warum auch immer.
Hier sind die Arduino Mega, die der Wolfgang noch besorgt hat.
Dieses Arduino Mega Shield verwende ich überall. Damit hatte ich noch keinen schlechten Kontakt. Die gibts auch für andere Arduinos.
Da gabs die Wellenkupplungen für die Verbindung Motor zu Kreuztisch. Aber auch viele andere Teile, die man als Arduino Bastler braucht.
Hier habe ich einen SD-Kartenleser für micro-SD Karten, den wir in der Steuerung des Kreuztisches benutzen.
Der Wolfgang hat dann einen Kartenleser aufgetan, der mir eigentlich besser gefällt, weil er für die großen SD-Karten ist.
Da ist noch das Netzteil das wir verwenden.
Hier noch die kleinen DC/DC Regler mit denen ich meine 3,3 oder 5 Volt für die Arduinos mache. Egal ob ich 12, 24, oder 36 Volt für die Motoren brauche. Die Regler reduzieren die Spannung super stabil auf die benötigte Kleinspannung. Ohne viel Wärme zu produzieren.
Und das Gehäuse ist es geworden.
Da habe ich noch den aktuellen Schaltplan von dem ganzen Teil.
Antworten

Zurück zu „Hardware / Schaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste