USB - Kabel Plus trennen.

Handbücher zur Programmiersprache. Kleine übersichtliche Programme, die gut Dokumentiert sind. u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

USB - Kabel Plus trennen.

Beitrag von Admin »

Hallo Gemeinde.
Ich brauchte gerade mal wieder ein USB Kabel mit unterbrochenen Plus-Draht. Da sich viele offenbar nicht trauen diese "OP" am Kabel zu machen, hier mal ein Video, indem man sieht dass es kein Hexenwerk ist, sondern eine der Leichtesten Übungen. Wichtig ist, das die feinen Schirmdrähte die das Kabel unter der Isolierung umgeben, nicht oder kaum verletzt werden, denn die Schirmung ist ja der Wichtigste Teil dess Kabels. Der Zweite wichtige Punkt ist, dass man den Draht, nachdem man ihn durchgeschnitten hat, mit etwas Tesa isoliert, dass er auf keinen Fall Kontakt mit den feinen Schrimdrähten bekommen kann. Also auch wenn man diesen Roten Draht an beiden Enden Isoliert, darf da auf keinen Fall ein solcher feiner Blanker Draht mit in die Isolierung kommen.

Also hier mal der Film.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste