Ja, dann kam mein Moped her. Eine BMW R1150RT. Dieses "RT" steht bei mir für Rentner (T)Chopper

Ich habe mir seeeehr schwer getan, weil ich erst mit dem Alter angefangen habe zu fahren, aber schön langsamm klappts. Ich bin kein Heizer am Moped, aber das will ich auch nicht. Mir macht es Spass gemütlich zu fahren, und dabei gute Musik zu hören. Ich brauche nicht den "Sound" aus dem Auspuff (das ist für mich Lärm und Körperverletzung), sondern lieber aus den Lautsprechern Musik der 70ger und 80ger Jahre. Das ist meine Welt.

Ich schraube auch selber, weil ich einfach nicht mehr das nötige Geld habe. Also werden so kleine Dinge wie Ölwechsel, Bremsenwechsel, u.s.w. selber gemacht. Ich schraube schon seit meiner Jugendzeit an den Autos, daher geht das schon sehr gut. Jetzt habe ich schön langsam ein Problem, weil meine Knochen nicht mehr so mitspielen. Da ich nicht mehr so leicht zur Arbeit runter komme, muss die Arbeit zu mir rauf kommen. Daher ist eine Hebebühne geplant. Mal schauen ob da gelegentlich was geht. Mit dem Auto gehe ich in eine Werkstatt inder man sich die Hebebühne ausleihen kann. Dann komme sogar ich noch unters Auto rein.