Gefrierschrank der eigentlich nicht vereist

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Gefrierschrank der eigentlich nicht vereist

Beitrag von Admin »

Wir haben vor 2 Jahren einen "BAUKNECHT Gefrierschrank GKN ECO 18A+++ XL" gekauft. Der soll laut Verkaufstext eigentlich nicht vereisen und automatisch abtauen. :xx: Jetzt ist er so vereist, dass der Lüfter oben im Gehäuse rattert, weil er wohl mit dem "nicht vorhandenen Eis" kollidiert.

Muss ich wohl am Wochenende mal schauen, was ich da machen kann. Im Winter kann man sich eine kalte Nacht aussuchen und das Gefriergut in den Garten rausstellen, und die Kiste vom Stron nehmen, bis das Eis weg ist. Aber bei 30 Grad plus, kommt das Rattern zur falschen Zeit :(o): :(o):

Warten bis wieder Winter ist, dann ist der Ventilator warscheinlich vorher schon festgefrohren. :(o): :(o): ja, dann rattert er aber auch nicht mehr. :(oo):
Tamra857
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 08:42
Kontaktdaten:

Re: Gefrierschrank der eigentlich nicht vereist

Beitrag von Tamra857 »

Wir hatten auch vor längerer Zeit das Problem mit dem Gehäuse und haben uns einen Handwerker von elha-service.de/kundendienst/bosch-kundendienst-muenchen/ geholt, der uns weiterhelfen konnte. Da sich mein Mann darum gekümmert hat, weiß ich leider nicht mehr genau, was das Problem war. Allerdings denke ich, dass es bei sowas immer besser ist, einen Spezialisten zu holen, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Ich hoffe dein Problem hat sich inzwischen geklärt!
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Gefrierschrank der eigentlich nicht vereist

Beitrag von Admin »

Hallo Tamara.
Wir haben ihn abgetaut und ein paar Tage richtig austrocknen lassen. Aber das hat nicht wirklich geholfen. Natürlich läuft er seit dem wieder klaglos, aber er hatte rel schnell wieder erste vereisungen. Wir sollten uns wohl im Winter immer einen Tag aussuchen, wo die Nachttemperaturen deutlich unter Null sind, da dann alle 7 Schubladen ins Gartenhaus hochtragen und den Schrank abtauen lassen. Ist zwar nicht der Sinn der Übung, wenn man ich so ein Ding kauft, das selber abtaut und nicht vereist, aber ja, Werbung scheint auf Lüge aufgebauut zu sein. :???:

Servus
Franz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast