Neues Messgerät von Owon hat zu mir gefunden.

Handbücher zur Programmiersprache. Kleine übersichtliche Programme, die gut Dokumentiert sind. u.v.m.
Antworten
Admin
Administrator
Neues Messgerät von Owon hat zu mir gefunden.

Beitrag von Admin »

Ja ich habe mir ein neues Messgerät geleistet, weil es für kleines Geld, viel Arbeit leistet.

Ein Gerät, das einigermaßen genau misst, und auch ganz brauchbar ist, wenn man mal eine Spannung, Strom, Widerstand auf Dauer beobachten / mitschreiben will. 1000 Messungen in Abständen von 15 millis bis 9999 Sekunden, oder bis zu 1000 Messungen von Hand ausgelöst und gespeichert. Habe in allen Bereichen (Spannung, Strom, Widerstand) mit einem auch recht guten Messgerät (PeakTech 3442), Vergleichsmessungen gemacht und bin zufrieden. Frequenzmessungen waren auch sehr brauchbar. Abweichungen waren bei Strom, Spannung, Widerstand erst bei der zweiten meistens erst dritten Stelle hinterm Komma. Und es ist recht günstig her gegangen. 96,- Euro. Ich hatte keine Bock mehr, dass ich immer wenn ich was Messen will, erst das Messgerät auf den Tisch stellen muss, Strippen dran und messen. Und keine Batterie, die leer werden kann, weil Netzbetrieb. Das hier steht jetzt in der Ebene bei den Messgeräten, Strippen schon dran, einschalten fertig. Bin ja immer ein recht fauler Sack, der alles Griffbereit haben möchte.

Ich habe dann auch die USB Verbindung zum PC eingerichtet, die ein bischen kompliziert einzurichten ist. Hier ist ein erster Test dieser Verbindung.
Antworten