Waren aus China von der Firma Temu

Antworten
Admin
Administrator
Waren aus China von der Firma Temu

Beitrag von Admin »

Gerade warte ich wieder auf eine Bestellung von der Fa. Temu. Sehr günstig natürlich, wie alles aus China. Aber auch wenn man bei Firmen in DE bestellt, ist das Zeug ja aus China. Leider sind wir in Europa extrem abhängig geworden von China. Ich gehöre zu den Leuten, die dafür sind, dass das aufhört. Gerne zahle ich deutlich mehr für meine Technik, wenn diese Technik dafür NICHT IN CHINA gefertigt wird. Wir legen unseren Erfolg in die Hände eines Verbrecherischen Erpresser Staates. Das wird uns, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft, auf die Füße fallen !! China ist kein Vertrauenswürdiger Player. China hat überall bei uns, seine Finger drin. Und wenn das Verhältnis mit ihnen noch ungemütlicher wird, als es eh schon ist, kann es gut sein, dass sie uns überall, wo sie uns schaden können, die Luft abdrehen. Plötzlich gehen dann unsere Balkonkraftwerke nicht mehr, unser Handynetz ist dann plötzlich tot, alle Elektronik, die täglich von China kommt, bleibt dann aus. Die Häfen und Firmen, in denen sie ihre Finger bei uns drin haben, können dann plötzlich nichts mehr liefern/produzieren. Jaaaaa, das wird dann richtig schön bei uns. Und es ist dank Putin abzusehen, dass das passieren wird. Aber unsere doofen Politiker sind sich sicher, dass das Hirngespinste sind. Ja, wir werden sehen. :(o): :(o): Wie das läuft, haben wir gesehen, als Puitn uns das Gas abgedreht hat, um uns zu zeigen wer hier der Boss ist. Mit China wird diese Demonstration noch wesentlich Eindrucksvoller. Ich würde ja gerne behaupten, dass ich mich schon auf die langen Gesichter der Regierung freue, aber ich fürchte, da gibts nichts mehr zum freuen und die langen Gesichter haben dann auch wir !! Da ist dann richtig Ende Gelände. Das wird toll. :evil: :sad: :roll: :???: :(o): :(o): Dagegen ist die Gasgeschichte mit Putin ein Kindergeburtstag !! Jaaaa, das wird toll. Stromversorgung Ende, Internet Ende, Handy Ende, richtg geil !! Ich würde ja gerne sagen, schön dass ich das nicht mehr erleben muss, aber doch, so lange dauert das nicht mehr !!

Aber zur Firma Temu zurück. Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht gesehen, da ging es um eine Wahnsinnige Warenflut aus China von Monatlich vielen 100.000 Päckchen der Firma Temu, die bei uns jeden Monat beim Zoll landen. Da mußte der Zoll schon, ich glaube es waren 70 Lagerhallen bauen, um der Flut Herr zu werden. Sie können nur Stichproben machen und haben da festgestellt, dass die Firma Temu diese Waren laufend falsch deklariert, also z.B. ein Gerät das über 1000,- Euro kostet, wird im Warenwert unter 150,- Euro deklariert, dass kein Zoll darauf erhoben werden kann. Da es ja eine Zoll - Freigrenze pro Päckchen von bis 150,- Euro gibt. Oder es wird eine Bestellung auf zwei Päckchen aufgeteilt, wenn der Wert höher als 150,- Euro ist, so dass sich der Wert halbiert. Also aus einer Lieferung werden einfach zwei gemacht. Also es gehen unserem Staat dadurch ewa 7 Milliarden Euro im Jahr verloren. Und sie haben wegen der Steuer ihren Firmen - Hauptsitz nach Europa verlegt. Dieser Hauptsitz ist ein Briefkasten und und ein paar Leute, für eine Riesen große Firma, die in Wirklichkeit viele 100 Leute benötigt und auch hat. Aber nicht in ihrem "Hauptsitz" sondern in Chna. Also sie sparen Steuern und Zoll Abgaben. Verdienen hunderte Milliarden Euro mit uns, zahlen aber Zoll und Steuern wie ein kleines Fahrrad Geschäft. :O:

OK, ich habe daher beschloßen dass diese Bestellung, die wohl Heute oder Morgen ankommt, die letzte ist. Denn billig ist nicht alles !! Es sollte auch fair sein !! Also ohne mich.

LIeber ein bischen Teurer, aber Ehrlich bleiben. Denn die Steuern werden auch dafür benötigt, dass es uns besser geht. Naja, zumindest wenn bei uns nicht die CDU am Ruder ist !! Denn mit dem Betrügerverein geht es nur den Reichen Freunden der Union besser.
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“