Wieder mal einem Betrüger aufgesessen !! Diesesmal ein E-Rad der Firma "Fiido" !!

Antworten
Admin
Administrator
Wieder mal einem Betrüger aufgesessen !! Diesesmal ein E-Rad der Firma "Fiido" !!

Beitrag von Admin »

Ich habe bei Fiido ein Lastenrad bestellt. Das Ding heißt Fiido T2. macht in der Werbung im Netz einen guten Eindruck und besonders auch einen seeehr güstigen Eindruck. Was man aber nicht mit bekommt, ist die Tatsache, dass man damit nur im Wohnzimmer um den Tisch fahren kann, denn es ist für Deutsche Strassen nicht erlaubt. Und als Beleuchtung dess Wohnzimmertisches, ist mir dann auch der rel. Niedrige Preis von 1650,- Euro bischen zu hoch. :(o): :(o): :()-(): Offenbar hat es schon Strafen bei Polizeikontrollen gegeben, die sich zwischen 400,- und 1000,- Euro bewegen. Das sollte man als einplanen, wenn man bei dieser Firma ein solches E-Rad zur Nutzung auf Deutschen Strassen kauft !!

Ich habe mir also dieses Rad bestellt, über PayPal bezahlt und wollte es dann, nicht mal 24 Std. später wieder abbestellen. Dann kann man aber plötzlich seine Mail nicht mehr an Fiido versenden. Offenbar mache die einen ganz einfachen Trick. Wer sein Rad bestellt hat, kann an diese Firma keine Mail mehr senden. Also kann man seine Bestellung auch nicht mehr fristgerecht zurückziehen. Wie gesagt, ich habe meine Bestellung nach weniger als 24 Std. zurückziehen wollen, aber alle Mails an "support@fiido.com" oder auch "service@fiido.com" können seit dem nicht mehr zugestellt werden. Ich bekomme jede Mail an den Service als nicht zustellbar zurück !!!

Das schaut dann so aus:

...........................................................................................................................
*** MAILVERSAND FEHLERBERICHT ***

Die E-Mail wurde eingeliefert am Montag, 10. Februar 2025 17:02:35 +0100 (CET)
von Host [IPV6:::1] .

Betreff: Re: De.Fiido- Über Ihre Bestellung
Absender: xxxxx@xxxxxxxxxx.de

Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

service@fiido.com
Letzter Fehler: 554 5.0.0
Erklärung: host mxw.mxhichina.com [47.246.99.195:25] said: Reject by content spam
Letzter Weiterleitungsversuch war: Montag, 10. Februar 2025 17:02:39 +0100 (CET)

Auszug aus dem Session-Protokoll:
... während der Kommunikation mit dem Mailserver mxw.mxhichina.com [47.246.99.195:25]:
>>> DATA (EOM)
<<< 554 Reject by content spam

........................................................................................................................

Deine Mail wird also plötzlich als "Spam" abgelehnt !! Dadurch kannst du nach deiner Bestellung, diese nicht mehr Stornieren!!

Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!! Vor der Bestellung unbedingt genau prüfen, ob dieses Rad auch auf öffentlichen Deutschen Strassen benutzt werden darf !!! Denn sonst drohen wie ober schon erwähnt sehr empfindliche Strafen und Zusatzkosten für eine sehr teure Zulassungs - Technische Überprüfung, die z.B. mein bestelltes Rad "Fiidi T2" keinesfalls übersteht !!! Es ist Wohlgemerkt auch nicht mit der Mofaversicherung in DE benutzbar, ausser Illegal.

Franz

PS: Wenn man die Annahme verweigert, was der einzige Ausweg ist, dann bekommt man sein Geld ewig nicht zurück und er werden 200,- Euro für die Lieferung einkassiert. !! Das noch zur Vervollständigung der Info, für die, die glauben schlauer zu sein. :(o): Also 200,- Euro sind weg, und wann der Rest zurück kommt steht in den Sternen !! Es gibt keinen Firmansitz in DE und auch keinen Händler in DE !!! Also eine Klage verhallt in China !! :lol:
Admin
Administrator
Re: Wieder mal einem Betrüger aufgesessen !! Diesesmal ein E-Rad der Firma "Fiido" !!

Beitrag von Admin »

OK. Ich habe mein Geld heute zurück bekommen und habe mir jetzt auch gleich ein E-Bike rausgesucht, das auch sehr günstig ist, aber def. in Deutschland gefahren werden darf. Ich habe mir viele Videos angeschaut, in denn dieses Teil vorgestellt wurde und ich bin recht begeister. Jetzt habe ich wieder eines aus China, Lieferung soll in drei Tagen sein, es ist kein Lastenrad, aber ich kriege das so hin, wie ich es brauche. Das ist jetzt dieses hier.

Franz
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“