Glasfaser_Ausbau in DE

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Glasfaser_Ausbau in DE

Beitrag von Admin »

Ich habe gerade im Fernsehen in der Diskussion im Bundestag, zum Thema Datennetzausbau, folgendes gehört.

In einer Ortschaft in Deutschland, ich glaube der Ort heißt "Gablingen", oder so ähnlich, hatte ein Unternehmen den ganzen Ort mit Kupfer ausgebaut und wollte daher keinen Glasfaserausbau machen. Mir kommt da der Gedanke, das ist die Telekom. Daraufhin hat sich ein anderes Unternehmen angeboten, diesen Glasfaserausbau zu machen. Dann wollte plötzlich das erste Unternehmen auch den Glasfaserausbau machen. Die Bürgermeisterin dieses Ortes wollte zwischen den beiden Unternehmen vermitteln, dass die Häuser nicht von den beiden Unternehmen doppelt versorgt werden, sondern sie sich zuammen tun und miteinander den Ausbau vollziehen.
Aber nein, beide wollten alle versorgen. Also hat das eine Unternehmen, ich nehme jetzt mal an, die Telekom, alle Gehwege im Ort aufgegraben, ihre Glasfaser Kabel verlegt, die Gräben zu gemacht und die Wege wieder geteert. Jetzt kommt demnächst das zweite Unternehmen, lässt wieder alle Gewege aufgraben, um seine Kabel zu verlegen und die Wege wieder schießen. Vielleicht sogar von dem selben Tiefbau Unternehmen??

Wir wundern uns heute über Vollidioten wie Putin, aber eigentlich finden wir die auch in unseren Deutschen Unternehmen. Viele Orte plagen sich mit einem Telekomnetz herum, das unter aller Kanone ist, aber die versorgen lieber andere Orte doppelt. Was für ein Schwachsinn.Wir haben hier vor Jahren 50 Mbit bestellt und müßen uns mit 24 Mbit begnügen. Wir zahlen für 50 Mbit, aber mehr als 24 Mbit sind nicht zu rauszuholen!! Das ist ein einziges Trauerspiel, wenn man viel im Netz Arbeitet. Und dann muss man lesen dass diese Schwachsinigen Kaoten lieber andere Orte doppel mit Glas versorgen, weil sie sich gegenseitig das Geschäft vermiesen wollen.

Dass eine, bis oben hin mit Wodka gefüllte Matschbirne, wie die von Putin, zu keinem Vernüftigen Gedanken fähig ist, ja, das kann man verstehen. Ich kenne auch noch aus meiner Jugendzeit bei Siemens, die mit Schnapps prall gefüllten Aktenschubladen in den Schreibtischen der Abteilungsleiter, aber dachte eigentlich, dass da heute eher wichtige Unterlagen sind und keine Schnappsflaschen mehr. Aber dieser Streit um einen Ort auf biegen und brechen, lässt mich leider zu dem Schluss kommen, dass die Schreibtische in diesen Unternehmen auch heute noch, bis oben hin, nur mit Schnapps gefüllt sind. UNd nicht mit Wichtigen Infos. Das was die da vollbringen, lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu!!

Franz

PS: Habe gerade nochmal gesucht, wo dieses Firmen sich überbieten wollen. Also das neue Netz wurde von der Firma "Deutsch Glasfaster"+ MNet gemacht, und jetzt erfindet dort die Telekom das Rad nochmal neu.Hier ist der Link.

Ja liebe MNet. Könntet ihr das nicht in Ohlstadt auch machen. Ich steige dann auch sicher nicht zur Telekom um, wenn die dann billiger überbauen, den die haben mich schon viel zu lange geärgert. Von denen hat mich ein Mitarbeiter der Störungsstelle damals beraten, als ich mich über das Langsamme DSL beschwert haben, doch einfach auf 100MBit zu gehen, dass es dann 50MBit werden. Was natürlich Schwachsinn ist, wenn das Kabel vom Verteiler zum Haus nicht mehr als 24 Mbit zulässt. Der dachte wohl, jeden Tag steht am Morgen ein Blöder auf, den muss er nur erwischen. Ich habe mein Leben lang Telefonanlagen gebaut, und mich daher auch mein Leben lang mit der Telekom herumgeschlagen. Da haben Kunden oft Tage, Wochen, Monate, auf ihren Anschluss gewartet, weil die Telekom das so wollte. Deshalb habe ich den Kunden immer empfohlen, nicht zu Fremdanbietern zu wechseln, wenn sie störungsfreie Telefonie und DSL haben wollen, weil sie dann mit Sicherheit Probleme mit der Telekom auf der berühmten letzten Meile bekommen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Glasfaser_Ausbau in DE

Beitrag von Admin »

Seltsam, kaum habe ich das geschrieben, ist mein Telekomanschluss jetzt sofort danach ausgefallen? Soll mir das zu denken geben? Ja, es wird umso mehr Zeit, dass hier ein neuer Anbieter das Rennen macht. Gell liebe Telekom. :(V):....so machen wir das!!

"Erleben, was verbindet."
Habe gerade eine Mail von der Telekom bekommen, dass eine Störung vorliegt, von der wir auch betroffen sein könnten. :(o):

Franz
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste