Netion Display wieder mal vornehmen

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Netion Display wieder mal vornehmen

Beitrag von Admin »

Bernhard - Fony hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:00 Nicht nur, wenn man bei manchen TFT Lib ( Grundsätzlich Adafruit) nicht aufpasst passiert auch sowas, so am Rande, mag die Adafruit nicht, je nach TFT LCD nehme vom Oli Krause, Bodmer oder LcdWicki ( ist auch sehr gut beschrieben, aber nicht einfach, man muss sich einarbeiten )
Ich muss mich mal wieder in die Nextion Displays einarbeiten. Die habe ich vor so etwa 2-3 Jahren schon mal komplett durchgepauckt, aber dann wieder nichts mehr damit gemacht. Da kann ich wieder von vorne anfangen. :(o): :(o):

Franz
Bernhard - Fony
Beiträge: 73
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 17:49
Kontaktdaten:

Netion Display wieder mal vornehmen

Beitrag von Bernhard - Fony »

Habe kein Nextion, war schon am nachdenken ob ich was ähnliches hole, habe doch gelassen, bin gewohnt direkt die steuern, gestern kam ein 3,5" IPS habe den nur getestet ob wirklich IPS ;) kommt in meine Wetterstation die normale sind doch ziemlich blick "empfindlich".
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Netion Display wieder mal vornehmen

Beitrag von Admin »

Ich habe seit ein paar Jahren ein 3,5 Zoll, damit habe ich schon den Umgang gelernt, Jetzt muß ich nochmal von Vorne anfangen. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein 7 Zoll Nextion besorgt. Damit möchte ich jetzt nochmal anfangen. Dass ich mit dem Nextion wieder arbeiten kann.

Grüße aus den kalten Ohlstadt
Franz
Bernhard - Fony
Beiträge: 73
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 17:49
Kontaktdaten:

Netion Display wieder mal vornehmen

Beitrag von Bernhard - Fony »

Dan viel Spaß, und damit in der Glocke Ping mach wie das wahr :)
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Netion Display wieder mal vornehmen

Beitrag von Admin »

Ja, das wird ein ganzes Stück Arbeit. Ich hatte damals dafür eine gute HP gefunden, die ich durchgeackert habe. Da werde ich auch wieder loslegen. Die Seite von Böcker Systemelektronik hattest du ja im Arduino CC Forum vor kurzen jemand empfohlen.

Ich bleibe natürlich an den anderen Themen schon auch dran. Ich muss ja nicht Stur nur noch das Nextion Display bearbeiten.

Franz
Antworten

Zurück zu „Hardware / Schaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste