Mein treuer Begleiter, Win7 PC ist jetzt doch in Rente

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Mein treuer Begleiter, Win7 PC ist jetzt doch in Rente

Beitrag von Admin »

Ja, mein PC Lenovo TinkSation S20, mit Win7, SSD Platte und 16 GB Ram, wurde jetzt von mir in Rente geschickt.

Ich wollte eigentlich nur eine neue Datensicherung einführen. Einen NAS Server DS224+ Der war eigentlich schon eingerichtet, aber als ich dann einen USB Recovery Stick anfertigte, mußte ich feststellen dass das Bios von meiner Kiste sowas von alt war, dass ich keine Einstellungen mehr zustande bracht, womit ich einen Start mit dem USB Stick zur Wiederherstellung einer neuen Festplatte einrichten konnte. Naja, die Kiste ist ja auch 15 Jahre alt. Aber der PC machte immer noch seinen Dinst zu meiner Zufriedenheit, auch mit Win7.

Jetzt habe ich einen neuen PC eingerichtet, und seit 2-3 Tagen arbeite ich damit. Wieder ein Lenovo TinkSation P330 mit 32GB Ram, 2 SSD PLatten, Win11, neuem Microsoft Office, neuem Adobe Photoshop und neuen Magix Photo Story Delux. 2x neuer 24 Zoll Bildschirm, neues externes CD Laufwerk und eben auch wieder mit der DS224+ NAS. Jetzt bin ich Happy und hoffe die nächsten 10 Jahre wieder eine treue Kiste zu haben.

Franz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste