Aber wird schon. Das ist noch ganz schön Arbeit. Jetzt haben wir nochmal den BodenSaugroboter (Diese gelbe Kiste im Wasser, die man links, im unterem Bild, ein wenig sieht) drinn. Der Saugt den Dreck vom Boden auf und ein Teil vom Dreck wird auch nur aufgewirbelt. Dann ist da noch die fette Filterpumpe, die saugt das Wasser in der großen Lucke (sieht man im oberen Bild) ein und drückt das Wasser durch eine kleine Düse wieder in den Pool. Das erzeugt eine leichte Strömung, die das Wasser im Pool im Kreis drehen lässt, dadurch wird der ganze aufgewirbelte Dreck in den QuarzsandFilter gesaugt, der Dreck bleibt im Sand und das saubere Wasser geht wieder durch die kleine Düse in den Pool wo es wieder für das kreisen des Wassers sorgt. Einmal in Sechs Stunden wird so das ganze Wasser im Pool einmal durch den Filter gepumpt. So wird das Wasser jetzt immer sauberer. Aussdem wird das Chlor zugesetzt. Und der PH Wert in Stellung gebracht.

Jetzt ist der Pool schön langsam sauber. Ich denke heute wird die Grundreinigung zuende gehen. Dann muss nur noch die Filterpumpe mit dem großen Quarzsandfilter jeden Tag im Sommer 6-8 Std. ihre Arbeit tun.
Hier im Bild ist gerade wieder der Bodensaug_Roboter dabei, seine Runden zu drehen. Aber man sieht jetzt schon, dass das Wasser sauber ist. Jetzt müßen wir noch die Chemie auf den Punkt bringen. Dann muss das Wasser noch warm werden. Das ist heute erst mal 14 Grad
Das waren jetzt drei Tage Arbeit, bis der Winterdreck raus ist. Der Wasserstand ist 1,5 Meter, also nicht soooo hoch wie wir dachten, aber zum schwimmen reichts locker. Da kann man wenigstens auch mal stehen. Ich freue mich auf den Tag, wo die Themperatur dann bei gut über 20 Grad ist. Dann werde ich da wohl öfter was für meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit tun.

.